IGNW als Arbeitgeber

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Arbeiten in einem familiären und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Umfeld

Unsere Projekte aus den Bereichen Hoch- & Ingenieurbau, Infrastruktur & Umwelt und Vermessung & Geoinformation werden am Stammsitz in Oldenburg sowie in unseren mittlerweile acht Niederlassungen von über 230 Mitarbeitern betreut, überwacht und umgesetzt.

Unser Unternehmen hat sich seit seiner Gründung, besonders aber in den letzten 10 Jahren, stark vergrößert. Wir haben uns am nationalen Markt durch unsere gelebte Professionalität sowie unsere exzellenten ganzheitlichen und fachübergreifenden Kenntnisse etabliert. Heute zählen wir zu den größten Ingenieurdienstleistern Deutschlands und schauen auf eine solide und von Nachhaltigkeit geprägter Weiterentwicklung.

Wir sind stolz auf die große Anzahl langjähriger und hochmotivierter Mitarbeiter, denn diese haben einen hohen Anteil an unserem nachhaltigen Erfolg. Wir sind überzeugt davon, dass wir als Arbeitgeber langfristig nur bestehen können, wenn wir ein Umfeld aufrecht erhalten, welches von Verantwortung, Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Unseren Mitarbeiter, uns selbst, aber auch unseren Kunden gegenüber.

Dafür stehen wir, danach handeln wir.

Werde auch Du Teil unserer Kultur. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen verschiedenster Qualifikation und beruflichem Hintergrund. Durch unsere über ganz Deutschland verteilten Niederlassungen betreuen wir eine Vielzahl Projekte, welche auch eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Die derzeitige Struktur unserer Mitarbeiter

Ausbildung, Förderung, Personalentwicklung

Karriere bedeutet für uns mehr als nur „Jobs & Stellen“. Karriere beginnt mit der Berufswahl. Die Auszubildenden und Studenten von heute sind die Fachkräfte von morgen. Wir investieren viel in die Ausbildung junger Menschen, denn die Berufsausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns ebenfalls von besonderer Bedeutung. Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen unterstreichen unsere fachliche Kompetenz und verbessern auch stetig die professionelle Qualität unserer Arbeit. Darüber hinaus fördern wir einzelne Mitarbeiter durch spezifisch ausgerichtete Programme, um sie zu den Führungskräften von Morgen auszubilden.

Jeder unserer Mitarbeiter hat so die Chance, sich innerhalb unseres Unternehmens weiterentwickeln. Unsere Personalstruktur zeigt diesen Gedanken. Ein Großteil unserer Führungskräfte hat seine Karriere bei uns begonnen.

Sicherheit hat einen hohen Stellenwert

Wir lassen uns regelmäßig nach dem SCC-Regelwerk zertifizieren, denn die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter im täglichen Berufsalltag ist uns wichtig. Die hochwertige persönliche Schutzausrüstung oder die nachhaltige Schulung unserer Ersthelfer sind absolut selbstverständliche Dinge in einem breiten Maßnahmenkatalog. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Seminare wie zum Beispiel Fahrsicherheitstrainings oder Stressbewältigung am Arbeitsplatz.

Sozial und familiär – Das Wir-Gefühl

Neben unseren Anforderungen als Arbeitgeber gehen wir auch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein. Eine gesunde Work-Life-Balance ist die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir fördern ein Umfeld, welches dazu beiträgt, dass die Arbeit bei uns Spaß macht. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern vielseitige und individuelle Arbeitsmodelle. So kann jeder Mitarbeiter Freizeit und Beruf leicht „unter einen Hut bringen“.

Vielfältige unterstützende Nebenleistungen gehören für uns dazu.

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krippen- und Kindergartenzuschuss
  • Erfolgsabhängige Jahresprämie
  • Zuschuss zum Kauf einer Bildschirmarbeitsplatz-Brille
  • und vieles mehr

Auch in schwierigen Situationen lassen wir unsere Mitarbeiter nicht im Stich. Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche oder organisieren Fahrdienste bei Krankheit. Außerdem prüfen wir für Mitarbeiter auf Wunsch auch gerne die Versetzung in eine unserer anderen Niederlassungen.

Arbeit ist nur das halbe Leben. Unsere Mitarbeiter veranstalten regelmäßig Unternehmungen und Events, die eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag bieten. Dazu gehören beispielsweise Kanutouren, Wattwanderungen, sportliche Veranstaltungen wie der Airborne-Fit-Run oder Wakeboarden und Wasserskifahren, gemeinsames Kochen und vieles mehr.